An unsere geschätzten Patienten

24.03.2020
Unternehmensnachrichten
Eine Nachricht von unserem Vorstandsvorsitzenden und CEO zu COVID-19

Wir hoffen, dass diese Nachricht Sie sicher und gesund erreicht. Wie Sie wissen, befinden wir uns mitten in einer beispiellosen globalen Gesundheitskrise, da Regierungen und Gesundheitsbehörden zunehmend restriktive Maßnahmen einführen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Wir sind uns bewusst, dass dies eine sehr stressige Zeit für Sie sein muss, und wir möchten Ihnen versichern, dass wir alles tun, um sicherzustellen, dass Sie weiterhin die Medikamente erhalten, die Sie benötigen, um gesund zu bleiben.

Unsere Medikamente sind für Hunderttausende von Menschen in mindestens 118 Ländern von entscheidender Bedeutung. Viele von ihnen leiden chronisch an Erkrankungen, die ein erhöhtes Risiko für das Coronavirus darstellen könnten. Wir tun alles, um unser Produktionsniveau aufrechtzuerhalten und mögliche Störungen zu minimieren.

Zu diesem Zweck sind unsere Plasmasammelzentren und Produktionsstätten auf der ganzen Welt weiterhin so ausgelastet, wie es die Situation, die örtlichen Vorschriften und die Sicherheit unserer Mitarbeiter zulassen.

Octapharma hat eine Task Force eingerichtet, die sich täglich trifft, um die sich entwickelnde Situation zu überwachen und darauf zu reagieren. Darüber hinaus haben wir unternehmensweit Maßnahmen eingeführt und befolgen alle geltenden Richtlinien, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter weiterhin sicher arbeiten können.

Auch staatliche Stellen spielen eine Rolle. Regierungen und Gesundheitsbehörden in mehreren Ländern haben Octapharma als Hersteller von „essentiellen Arzneimitteln“ anerkannt, die für ihre nationalen Gesundheitssysteme von entscheidender Bedeutung sind. Viele andere Regulierungsbehörden haben uns kontaktiert, um ihre Bereitschaft zu betonen, uns zu unterstützen und mit uns zusammenzuarbeiten, um mögliche Versorgungsstörungen und Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit zu minimieren.

Wir leben weiterhin unsere Mission, Ihnen, unseren Patienten, nach besten Kräften lebensrettende Medikamente zur Verfügung zu stellen.

Wolfgang Marguerre
Chairman and CEO, Octapharma Group