Keywords
von Willebrand disease
Haemophilia
Critical care
Haematology
Vom 24. bis 28. Juni 2023 findet in Montréal (Kanada) der 31. Kongress der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) statt. Wir werden die neuesten Entwicklungen aus unserem Portfolio für Hämophilie und Intensivmedizin im Rahmen von 2 Symposien und 9 Postern vorstellen. Zusätzliche Informationen zu modernen Ansätzen des Blutungs- und Gerinnungsmanagements sind auch an unserem Stand erhältlich.
Bei Menschen mit erblichen Blutgerinnungsstörungen wie Hämophilie A und Von-Willebrand-Syndrom kann es zu wiederkehrenden und verlängerten Blutungen kommen, die das Leben der Betroffenen belasten und zu einer Beeinträchtigung der individuellen Lebensqualität führen können. Neben dem Risiko potenziell lebensbedrohlicher Blutungen können vermehrte Blutungen mit Langzeitfolgen verbunden sein.
Patienten mit einem Mangel an Gerinnungsfaktoren des Prothrombin-Komplexes (PPSB) haben ebenfalls ein erhöhtes Blutungsrisiko. Solche Faktorenmängel können vererbt, aber auch erworben sein (z.B. durch den Einsatz von Vitamin-K-Antagonisten (VKA) zur Antikoagulationstherapie). Bei dringenden Operationen ist eine schnelle Korrektur dieses Mangels erforderlich, was durch den Einsatz von PPSB erreicht werden kann. PPSB kann auch zur Kontrolle schwerer Blutungen eingesetzt werden, die im Zusammenhang mit direkten oralen Antikoagulanzien (DOAK) bei Patienten mit Faktor-Xa-Inhibitoren auftreten können.
Final Results of the WIL-31 Study – A New Treatment Standard for von Willebrand Disease Patients with Severe Bleeding?
Montag, 26. Juni, 13.15–14.30 Uhr ET (entspricht 19:15 – 20:30 Uhr unserer Zeit)
Im Mittelpunkt des Symposiums stehen neue Daten zum Einsatz der Wilate®-Prophylaxe bei Kindern und Erwachsenen, um das Leben mit VWS zu verbessern. Zu den vorgestellten Themen gehören die Bedeutung der Prophylaxe, einschließlich der aktuellen Leitlinien zum Management von VWS und die Identifizierung von Patienten, die von einer prophylaktischen Behandlung profitieren können. Die wichtigsten Erkenntnisse aus der WIL-31 Prophylaxe-Studie werden vorgestellt und anhand von ausgewählten Fallbeispielen diskutiert.
Agenda-Video: ISTH 2023 - Octapharma Symposium: Final results of the WIL-31 study – A new treatment standard for von Willebrand disease patients with severe bleeding?
Bringing Together Two Worlds – Scientific and Clinical Insights for All-Round Bleed Protection in Haemophilia A
Dienstag, 27. Juni, 13.15–14.30 Uhr ET (entspricht 19:15 – 20:30 Uhr unserer Zeit)
Dieses Symposium zum Thema Hämophilie A richtet sich sowohl an Wissenschaftler als auch an Behandler. Die Referenten werden Daten aus der NuPreviq-Studie, Matching-adjustierten indirekten Vergleichen (MAIC) von Nuwiq® vs. Extended Half-Life (EHL)-Produkten und die PROVE-Studie vorstellen. Zu den Themen, die während dieses Symposiums diskutiert werden, gehören u.a. die Rolle von Thrombozyten bei der FVIII-Bindung, der Einfluss der Prophylaxe auf die microRNA-Expression (Biomarker für die Gesundheit von Gelenken und Knochen) und die Leistungsfähigkeit von RNASeq, um das Entstehen von Inhibitoren besser zu verstehen.
Wir freuen uns darauf, unsere neuesten Daten und Erkenntnisse auf dem ISTH-Kongress 2023 in Montréal zu präsentieren und einen Beitrag zur Verbesserung der Versorgung von Patienten mit Blutgerinnungsstörungen zu leisten.
Eine detaillierte Beschreibung finden Sie in unserer englischsprachigen Pressemitteilung.
Besuchen Sie uns an unserem Stand und erfahren Sie mehr über unser Portfolio.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Montréal.
von Willebrand disease
Haemophilia
Critical care
Haematology