ISTH 2022 London – Octapharma ist als Gold-Sponsor mit neuen klinischen und wissenschaftlichen Daten vor Ort

07.07.2022
Pressemitteilung

Erstmalig seit 2019 findet der inzwischen 30. ISTH-Kongress wieder als Präsenzveranstaltung mit der zusätzlichen Möglichkeit der virtuellen Teilnahme statt. Und wir sind mit dabei - mit neuen klinischen und wissenschaftlichen Daten aus dem gesamten Octapharma-Portfolio für Hämatologie und Intensivmedizin.

 Die Daten werden in 11 Posterpräsentationen und in zwei Live-Symposien (inkl. Live-Stream) aus unserer Reihe „Under the Spotlight“ vorgestellt. Ein Fokus liegt dabei auf der Behandlung von Hämophilie A, denn trotz der Fortschritte auf diesem Gebiet ist die Behandlung immer noch mit erheblichen Herausforderungen verbunden.

Ein weiterer Schwerpunkt gehört den Frauen mit Gerinnungsstörungen, wie z.B. dem Von-Willebrand-Syndrom. Die Sensibilisierung und die damit verbundene Verbesserung der Versorgung von Frauen mit Gerinnungsstörungen muss fortgesetzt werden. So möchten wir dazu beitragen, dass diese Patientinnen die Möglichkeit haben, eine sichere und wirksame Behandlung ihrer Symptome zu bekommen.

  

A Key Factor: Aiming for All-Round Bleed Protection in Haemophilia A

Samstag, 09.07.2022, 11:30-12:45 BST (entspricht 12:30-13:45 unserer Zeit)

Im Mittelpunkt dieses Symposiums stehen neue klinische und wissenschaftliche Erkenntnisse zum Einsatz von Nuwiq®, um das Leben von Menschen mit Hämophilie A zu verbessern.

Zu den Themen gehören die Verwendung von Matching-adjustierten indirekten Vergleichen (MAIC), um die klinischen Auswirkungen einer personalisierten Prophylaxe mit verschiedenen FVIII-Präparaten besser bewerten zu können.

Ein weiteres Thema ist der Einsatz einer Kombinationstherapie zur Blutstillung bei Menschen mit Hämophilie A, die sich einer größeren Operation unterziehen müssen.

Außerdem werden neue in-vitro-Daten zur Bindung von FVIII an Thrombozyten und die Verwendung neuartiger RNA-Sequenzierungsmethoden zur Vorhersage des Hemmkörper-Risikos bei Kindern, die zum ersten Mal mit FVIII behandelt werden, vorgestellt.

Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit, sich zur Teilnahme (On-Site oder virtuell) zu registrieren, gibt es hier.

  

Focus on Females: Patient Experience & Novel Treatment Strategies in Bleeding Disorders

Dienstag, 12.07.2022, 13:15-14:30 BST (entspricht 14:15-15:30 unserer Zeit)

Frauen mit Gerinnungsstörungen sind mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Viele von ihnen bleiben unbehandelt oder werden erst spät diagnostiziert, was ihr Blutungsrisiko erhöhen und ihre Lebensqualität beeinträchtigen kann.

Während des Symposiums wird das hochkarätige Podium die Herausforderungen diskutieren, mit denen Frauen und Mädchen mit Von-Willebrand-Syndrom bzw. Hämophilie A konfrontiert sind.

Die Referentinnen werden die Notwendigkeit einer stärkeren Sensibilisierung und von frauenspezifischen klinischen Daten und Behandlungsleitlinien aufzeigen. Damit sollen behandelnde Ärzte dabei unterstützt werden, fundierte Therapieentscheidungen für Patientinnen mit Gerinnungsstörungen zu treffen.

Außerdem werden neue und laufende Studien mit Wilate® und Nuwiq® vorgestellt, die das Ziel haben, die Behandlung von Frauen mit Von-Willebrand-Syndrom bzw. Hämophilie A zu verbessern.

Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit, sich zur Teilnahme (On-Site oder virtuell) zu registrieren, gibt es hier.

  

Besuchen Sie uns an unserem Stand und erfahren Sie mehr über unser Portfolio.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in London.

Keywords

Haemophilia

Critical care

von Willebrand disease