Unternehmergeist bedeutet Chancen zu ergreifen

14.05.2020
Unsere Mitarbeiter

Unternehmergeist bedeutet für mich Chancen zu ergreifen . Es ist ein Motor für Wachstum und eine Kraft für positive Veränderungen. Das kann man niemandem befehlen oder aufzwingen. Man muss ein Umfeld schaffen, welches die Unternehmensphilosophie fördert und unterstützt. Bei Octapharma ist jeder Teil des Gesamtorganismus und nicht nur ein Rädchen im Getriebe.

Für mich ist das ultimative Ziel, jeden Tag mindestens eine Sache besser, schneller oder stärker zu machen als gestern. Es ist wichtig, nicht nur die eigenen Ziele zu erreichen, sondern auch mit anderen zu kooperieren und sie zu inspirieren.

Befehle zu erteilen wäre der einfachste Weg eine Aufgabe erledigt zu bekommen. Das fördert jedoch weder die Selbständigkeit noch die Fähigkeit, über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken. Selbständigkeit kommt mit der Übernahme von Verantwortung für Ergebnisse - und das ist es, was ich versuche umzusetzen und wozu ich andere ermutige.

Sergey Gryaznov
Head of Financial Department
Moskau Representative Office of Octapharma
Moskau, Russland

Keywords

Jahresbericht