Bei Octapharma dreht sich alles darum, positive Veränderungen zu schaffen

30.07.2020
Unsere Mitarbeiter

Unser Ziel bei Octapharma ist es, eine agile Organisation zu schaffen, die den einzelnen Menschen schätzt und ehrt, um dauerhaft positive Veränderungen zu bewirken - für unsere Patienten und unsere Spender, für Mediziner, für die Allgemeinheit, für unsere Mitarbeiter und schließlich auch für unser Unternehmen.

Claremont Moyo, Divisional Director of Operations, Octapharma Plasma, Inc., Charlotte, North Carolina, USA

Eigenverantwortung

In meiner Rolle als Divisional Director of Operations gewährleiste ich, gemeinsam mit den Regional Directors, die Compliance der Spendezentren sowie die Einhaltung meiner Ziele. Mein Team ist dafür verantwortlich, dass unsere Spender bei jedem ihrer Besuche eine positive Erfahrung machen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele und übernehmen Verantwortung dafür.

Ich möchte für mein Team eine Kultur schaffen, in der sich alle inspiriert und bestärkt fühlen. Ich bin davon überzeugt, wenn in unserem Team jeder eigenverantwortlich handelt und beteiligt wird, dann können wir darauf vertrauen, dass jeder auch dann dass Richtige tut, wenn er auf sich allein gestellt ist.

Amanda Keller, Manager of Automated Systems Support, Genesys team, Virginia Beach, Virginia, USA

Nachhaltigkeit

In meiner Rolle als Manager of Automated Systems Support bin ich verantwortlich für die Initiativen zur Verbesserung der Effizienz der Zentrumssysteme. Nachhaltigkeit bedeutet für mich, stets sachbezogen zu bleiben. Ich arbeite mit der Einstellung, dass es stets Veränderung gibt.

Die wichtigste Voraussetzung ist, über den Tellerrand zu schauen, das große Ganze zu sehen, um künftige Herausforderungen rechtzeitig zu erkennen und proaktiv zu handeln. Es geht nicht darum Dinge abzuhaken - es geht um nachhaltige Effizienz und Effektivität.

Patrick McFall, Human Resources Recruiter, Corporate Office, Charlotte, North Carolina, USA

Führung

In einer Führungsposition muss man auf andere vertrauen. Ich glaube, wir können unser volles Potenzial nur dann erreichen, wenn wir ein sicheres und stimulierendes Arbeitsumfeld schaffen.

Das heißt, dass Führungskräfte ihre Teams in die Lage versetzen sollten, ihre selbst gesteckten Ziele zu übertreffen - was gleichzeitig die Führungskraft animiert, sich selbst weiterzuentwickeln. Bei effektiver und erfolgreicher Umsetzung gewinnen alle und verbessern sich laufend, gleichzeitig wird ein gemeinsames Ziel erreicht.

Anna Rowe, Senior Automated Systems Analyst, Genesys team, Omaha, Nebraska, USA

Integrität

Integrität ist für mich eine Balance zwischen persönlicher und Arbeitsmoral auf der einen Seite und Vertrauenswürdigkeit sowie Präzision auf der anderen Seite. Integrität ist unverzichtbar, wenn es um die Eröffnung eines neuen Spendenzentrums geht, denn es ist Voraussetzung, dass alle Daten, die erfasst werden, von Anfang an korrekt sind.

Alles hängt miteinander zusammen und Fehler haben einen Dominoeffekt. Wenn ich während des Aufbaus eines neuen Zentrums in meinem Aufgabenbereich Fehler mache, dann ist alles, was danach kommt, möglicherweise ebenfalls fehlerhaft. Da ich weiß, dass mein Anteil am Prozess sich auf den anderer auswirkt – und sie darauf vertrauen, dass mein Input korrekt ist -, dann bin ich stark motiviert Daten doppelt zu prüfen, damit das Zentrum von Anfang an zu 100% korrekt aufgebaut wird.

Joel Arnold, Regional Director of Operations, Nashville, Tennessee, USA

Unternehmergeist

Wie wir miteinander umgehen und uns mit der Vision von Octapharma identifizieren, ist entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb konzentriere ich mich als Regional Director auf die Einstellung und Weiterentwicklung der richtigen Leute, um eine Kultur des Wachstums, der Entwicklung und der Compliance zu schaffen, aber auch eine Kultur, in der jeder zu seiner persönlichen und professionellen Bestform aufläuft und Octapharma zu einem großartigen Arbeitsplatz macht.

Für mich bedeutet Unternehmergeist, dass ich mich selbst und mein Team zu 100% für das Erreichen unserer Ziele und die Inspiration jedes Mitarbeiters mit unserer Vision für Wachstum und Erfolg verantwortlich mache.

Neue Spender erreichen

Plasma spielt eine zentrale Rolle in unserem Geschäft. 80% unserer Plasma-Lieferungen stammen aus firmeneigenen Spendenzentren. Jede Plasmaspende dauert zwischen 45 und 90 Minuten. Dabei werden zwischen 300 und 880 ml Plasma entnommen.
Keywords

Jahresbericht