header image

Verpackungs- und Logistikzentrum Dessau

Die Betriebsstätte in Dessau wurde bereits im Juli 1990 als Betriebsstätte der Octapharma GmbH Langenfeld gegründet.


Zu Beginn lag der Fokus auf der Versorgung des deutschen Marktes. Mit Errichtung des neuen Fertigungs- und Logistikzentrums im Jahr 2009 gewann der Standort zunehmend an Bedeutung und ist heute als eigenständige GmbH unter dem Namen Octapharma Dessau GmbH für die internationale Verpackung und weltweite Distribution der Octapharmaprodukte verantwortlich.

Umfangreiche Investitionen in hochmoderne automatische und halbautomatische Verpackungslinien sichern die Einhaltung höchster Qualitätsstandards bei Verpackung und Versand unserer lebensnotwendigen Arzneimittel.

Seit 2012 wurde die Kapazität in den Bereichen Lager, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung sowie der Materialwirtschaft noch einmal deutlich erhöht, um der weltweit steigenden Nachfrage weiterhin gerecht zu werden.

 

Kontakt:

Octapharma Dessau GmbH

Otto-Reuter-Straße 3

06847 Dessau-Roßlau

 

E-Mail: dessau@octapharma.de

Tel.: 0340/51958-0

Fax: 0340/51958-223